Hubbes, Eric

Biographie:

Eric Hubbes wurde am 20.Feburar 1988 in London (UK) geboren. Von 2013 bis 2015 absolvierte er ein Kunststudium an der Academy of Fine Arts in Utrecht (Niederlande). Er lebt und arbeitet als freischaf- fender Künstler in Köln.

Eric Hubbes verschachtelt und verwebt verschiedene Gebiete, Denkansätze und Themen in seinen stark durch die Linie geprägten Bildern. Der Betrachter ist ständig durch seine „Grübelbilder“ gefordert, denn sein Auge darf nirgends ruhen. Er tastet sich von technischen Anklängen, über schriftliche Fragmente vor zu expressiven Farbklängen, psychedelischen Bewusstseinszuständen und magisch-spirituellen Verzauberungen. Hubbes zeichnerische Virtuosität gleicht einem Wirbelwind durch das Universum, der alles mitnimmt. Er spart nichts aus: Magie, Horror, Mystik, Symbolisches und Mechanisches, Offensichtliches und Verborgenes, Leben, Übergang, Tod. So näher er sich dem Unaussprechlichen, Engimatischen, das sich nur bei direkter Konfrontation erspürbar ist.

Der Künstler wurde 2021 in das internationale Programm der Galerie aufgenommen und wird von ihr weltweit vertreten.

Artprice: Hubbes, Eric
Werke: